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Kontakt

Ferienwohnung Römer
Harscheidweg 89
45149 Essen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 201 - 71 20 96

info@essener-ferienwohnung.de

Hausordnung / AGB

Allgemeine Informationen

Herzlich willkommen in den Ferienwohnungen Römer

Liebe Feriengäste,
wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienwohnung entschieden haben und möchten Sie herzlich bei uns begrüßen.
Unsere Ferienwohnung wurde erst vor kurzem renoviert und liebevoll für Sie eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich wohlfühlen und Ihren Aufenthalt bei uns genießen können.
Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.
Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung und hoffen, dazu etwas beitragen zu können.

Mit der Buchung der Ferienwohnung erkennen Sie die folgende Hausordnung an.
Bei Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.

Herzlichst Ihre
Katharina Römer-Reinhardt

Hausordnung / AGB V2014

Unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen.
Wir bitten Sie daher, NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank.

An- und Abreise

Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr frei zu machen (Ausnahme lt. Individueller Vereinbarung).
Die Anreise hat spätestens bis 20.00 Uhr zu erfolgen.
Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen.
Die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Ihrer Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

Bad

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist eine Woche vor Bezug der Wohnung per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich abgezogen und nur der Restbetrag ist zu begleichen.

Buchung

Mit der Überweisung der Anzahlung ist das Apartment fest gebucht und die Buchung ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung / AGB und die Stornierungsregelungen.

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House- Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise aufgeräumt zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände der Gäste.

Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Internet/ W-LAN

In der Ferienwohnung ist ein kostenloser kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.

Kinderbett / Kinderhochstuhl

Auf Wunsch stellen wir Ihnen für 10 € pro Übernachtung ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und einen Kinderhochstuhl zur Verfügung.

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.
Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften.

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:

  • Gelbe Tonne (Verpackungsmaterial mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
  • Papier
  • Restmüll (Essensreste, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)

Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig. Glascontainer finden Sie an vielen öffentlichen Plätzen.
Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort abzugeben, wo es gekauft wurde.

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart, im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet. Sollten sie überdurchschnittlich hoch liegen, behält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Parkmöglichkeiten

Es befinden sich öffentliche Stellflächen in unmittelbarer Nähe.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Es besteht die Möglichkeit auf dem Balkon bzw. im Garten zu rauchen. Bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Aschenbecher und später im Restmüll.

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie, dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmopp und Putzmittel vorhanden.

Wir bitten Sie, alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten.
Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein.
Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt von der Buchung

  • bis 2 Monate kostenfrei
  • bis 1 Monat 50%
  • bis 14 Tage 80%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Mitteleuropäischer Zeit) bei uns eingehen.
Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

Telefon

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale (Preis pro Stunde) abgerechnet.

Stand Hausordnung/ AGB: März 2012 letzte Aktualisierung: November 2016